Aktuelles rund um Todenroth

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen rund um die Ortsgemeinde. Die neuesten Nachrichten stehen immer oben, ältere Nachrichten sind durch scrollen nach unten einzusehen. Nachrichten vor Mai 2024  finden sie im Archiv über die blauen Schaltflächen weiter oben.

Kindersommer - Ein Nachmittag mit Quino                                                                                                    (25.07.2024)

Quino ist ein Schulhund. Der 10-jährige Labrador-Rüde arbeitete viele Jahre lang an Schulen und Kindergärten. Mit ihm zusammen lernten die Kinder etwas über Hunde, spielten Spiele und bastelten Hundespielzeug und Leckerlis.

Kindersommer - Baumschlangen                                                                                                                     (20.07.2024)

Bei einer der ersten Aktionen des diesjährigen Kindersommers ging es am Dienstag darum, aus Ästen aus dem Schwarzer Wald Baumschlangen zu gestalten.  Dabei sind furchterregend schöne Exemplare entstanden.

Kindersommer - Eselwanderung                                                                                                                     (19.07.2024)

Am Montag machten sich Kinder, Erwachsene und Esel auf um gemeinsam eine Wanderung von Schwarzen aus an den Todenrother Brandweiher zu machen und dort zu Picknicken.

Sitzung des Ortsgemeinderates Todenroth

Am Dienstag, 02.Juli 2024 findet um 18.30 Uhr im Gemeindehaus in Todenroth die konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates statt.

Öffentliche Sitzung:

1. Verpflichtung der Ratsmitglieder
  2. Ernennung des Ortsbürgermeisters
  3. Wahl, Ernennung, Vereidigung und Amtseinführung des/der 1. Beigeordneten
  4. Wahl der Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses
  5. Anschaffung einer Geschwindigkeitsanzeigetafel

Carsten Neuls

Ortsbürgermeister

Absage/Veschiebung Gemeindeabend

Aufgrund des gesundheitlichen Ausfalls des Bürgermeisters muss der eigentlich für den 22. Juni 2024 geplante Gemeindeabend verschoben werden. Ein neuer Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

Kindersommer 2024                                                                                                                                                    (13.06.2024)

Das Programmheft für den diesjährigen Kyrbachtaler Kindersommer ist erschienen und es stehen in diesem Jahr insgesamt 24 Aktionen für die Kinder zur Verfügung. Hierfür zunächst mal ein riesen Dankeschön an alle Organisatoren, Veranstalter und Menschen hinter den Kulissen.

Am sichersten gibst du die Anmeldung an der zentralen Stelle ab: Per gut lesbarem Foto an

Email: oky.kindersommer@gmail.com

oder auch über WhatsApp: 0176-61342204

oder wirf deine Anmeldung einfach bei Jasmin Piekarski, Hauptstraße 12 in Kludenbach in den Briefkasten.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Anmeldungen beim jeweiligen Ortsbürgermeister der Gemeinden Todenroth, Kludenbach, Nieder Kostenz, Ober Kostenz und Schwarzen abzugeben.

Anmeldeschluss ist prinzipiell der 2. Juli 2024. Bei einzelnen Veranstaltungen ist eine Nachmeldung bis 14 Tagen vor der Veranstaltung möglich.

ePaper
Programmheft 2024 fertig.pdf