Öffentliche Einrichtungen

Gemeindehaus:

 

Das Gemeindehaus von Todenroth wurde ursprünglich im Jahre 1923 erbaut und zunächst auch als Backhaus genutzt. Im Jahre 1970 wurde es saniert und durch einen Anbau vergrößert. In den Jahren 1989 und 1990 wurde schließlich eine neue Küche sowie eine Heizungsanlage eingebaut. Die Nutzung als Backhaus ist seither leider nicht mehr möglich, da der Kamin für die Heizungsanlage benötigt wurde.

 

Das Gemeindehaus bietet in seinem größten Raum Platz für Veranstaltungen aller Art mit bis zu 60 Personen. Die vollständige ausgestattet Küche bietet die Möglichkeit, das Essen vor Ort zuzubereiten. Im Erdgeschoss befindet sich neben den Toilettenanlagen ein weiterer Raum, welcher für kleinere Gruppen geeignet ist.

 

Nähere Informationen und Buchungen bei Ortsbürgermeister Carsten Neuls.

 

 

 

Grillplatz

 

Der Grillplatz stehet für jede Art von Festlichkeit zur Verfügung. Hierzu gehört eine überdachte Grillstelle mit Schwenkrost sowie ein zur Grillstelle hin offener überdachter "Festraum", welcher Platz für bis zu 50 Personen bietet. 

 

Die Toilettenanlage des Gemeindehauses kann mit genutzt werden.

 

Nähere Informationen und Buchungen bei Ortsbürgermeister Carsten Neuls.

 

 

Spielplatz

 

Der Spielplatz der Ortsgemeinde befindet sich zwischen Gemeindehaus und Grillstelle.

 

Hier finden Kinder eine Schaukel, eine Rutsche, eine Wippe, ein Bodentrampolin, diverse Federspielgeräte sowie einen Bolzplatz mit 2 Toren.

 

Da Schaukel und Wippe bereits in die Jahre gekommen waren, wurden diese im Jahr 2016 ersetzt und der Spielplatz  um eine Kriechröhre erweitert.

 

 

Strauchschnittplatz

 

Gemeinsam mit den Gemeinden Kludenbach und Metzenhausen betreibt unsere Ortsgemeinde auf dem Hasenberg in der Gemarkung Todenroth einen Strauchschnittplatz, auf welchem Strauch- und Heckenschnitt durch die Einwohner der beteiligten Gemeinden abgelagert werden kann.

 

Der daraus - in regelmäßigen Abständen - erzeugte Rindenmulch kann von den Einwohnern wieder zur Verwertung im eigenen Garten genutzt werden.

 

OrtsgemeindeTodenroth

WetterOnline
Das Wetter für
Todenroth
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Todenroth